Donnerstag, 4. September 2003

Presse- und Spielbericht vom 30. + 31.08.03: Krähen gewinnen beide Spiele gegen Fellingshausen und ziehen ins Halbfinale ein

Am vergangenen Wochenende haben die Playoffs in der IHL-Oberliga Hessen begonnen. Hierbei kreuzen sich die Nord- und Süd-Liga und spielen den Gesamtmeister im Modus „Best of Three“ aus. Da die Krähen die Hauptrunde als Südmeister abgeschlossen hatten, trafen sie im Playoff Viertelfinale auf den Vierten der Nordgruppe, die „Füchse“ aus Fellingshausen. Aufgrund der besseren Platzierung hatte Egelsbach zuerst Heimrecht, was auch in einem möglichen dritten Spiel der Fall wäre. Soweit sollte es jedoch nicht kommen, da die Krähen mit 2:0 Siegen verdient ins Halbfinale einzogen!!! Gegen die Mittelhessen gab es bisher noch keinen Vergleich. Entsprechend abwartend starteten die Crows am Samstag in die Partie. Aus einem kontrollierten Spielaufbau übernahm man zunehmend das Kommando und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. So stand es zu Beginn des 2.Viertels 4:0. Die Partie schien eigentlich schon gelaufen, doch machten die Krähen den Fehler, dass sie zum Einen ihre zahlreiche Chancen nicht nutzen, und zum Anderen die Füchse unterschätzten. Die technischen Deffiziete glichen die Gäste durch ihre Kampfkraft aus und fanden so ins Spiel. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste verdient auf 5:6. Die Pause kam den Egelsbacher nicht ungelegen. Entsprechend neu motiviert übernahmen die Crows wieder das Zepter und sollten es bis zum Ende der Partie nicht mehr abgeben. So bauten die Egelsbacher den Vorsprung vor dem letzten Seitenwechsel auf 11:6 aus. Im Schlussabschnitt erhöhten die Crows die Schlagzahl und erspielten sich letztendlich ein verdientes 18:7.

Statistik:
Crows – Fellingshausener Füchse 18:7 (3:0, 3:5, 5:1, 7:1)
Strafen: Crows 16 Min., Füchse: 2 Min.

Kader 

Tor:
Benny Müller, Julian Hessel

Verteidigung:
Jan Nissen (7 T.,4 A.)
Helmut Schulz
Falk Croneis
Dirk Heidl (1 T., 2 A.)
Sven Becker (1 T., 1 A.)

Sturm:
Nils Thalhäuser (2 T.)
Stephan Müller (1 T., 2 A.)
Florian Amstutz (3 T., 1 A.)
Adrian Lubkowitz
Hendrik v.d. Linden (2 T., 1 A.)
Sebastian Ebert (1 T., 1 A.)


Am Sonntag musste man bei den Füchsen zum Rückspiel antreten. Gespielt wurde in Giessen auf einem sehr kleinen Spielfeld, welches offensichtlich nicht den Regularien entspricht. Ein Körperintensives Spiel mit vielen Toren war vorprogrammiert. Hierfür waren sehr aufmerksame Referees gefordert. Die Unparteichen aus Bad-Nauheim sollten diesen Anforderungen weitesgehend gerecht werden! Die Krähen starteten ähnlich furios wie tags zuvor und konnten sich bis zur Halbzeit mit 9:5 absetzen. Doch unterschätzte man wiederum die Willenskraft und Moral der Füchse und machte den Gegner unnötigerweise stark. Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten! So kamen sie mehrmals bedrohlich Nahe an die Egelsbacher heran, ehe die Krähen in der Schlussphase des 3 Viertels wieder auf 15:10 davon zogen. Im letzten Abschnitt sollte nichts mehr anbrennen. Die Crows beruhigten das Spiel mit sicherem Spielaufbau und erspielten sich letztendlich ein Hochverdientes 19:11 heraus und somit den Einzug ins Halbfinale gegen einen zähen Gegner!

Statistik:
Fellingshausen Füchse – Crows 11:19 (2:6, 3:3, 5:6, 1:4)
Strafen: Jeweils 4 Min.

Kader

Tor:
Julian Hessel, Benny Müller

Abwehr:
Jan Nissen (5 T., 3 A.)
Stephan Müller (1 T., 4 A.)
Dirk Heidl (2 T., 2 A.)
Sven Becker (3 T., 3 A.)

Sturm:
Adrian Lubkowitz (1 T., 5 A.)
Nils Thalhäuser (3 T., 1 A.)
Sebastian Ebert (3 T., 1 A.)
Hendrik v.d. Linden (1 T., 1 A.)

Wer der Gegner im Halbfinale sein wird, steht bis Dato noch nicht fest, da die Serien Steinberg – Kaufungen, sowie Vellmar – Bad-Nauheim noch nicht entschieden sind. Lediglich die Friedberg Twister konnten sich ebenfalls mit 2:0 Siegen (6:4, 14:4) gegen die Baunatal Pinguine durchsetzen. Die Halbfinale-Serie startet am 13.09.! Die Krähen haben auch hier zuerst Heimrecht...