Montag, 28. Februar 2005

Crows spielen auch in diesem Jahr in der IHL-Oberliga

Es stand lange Zeit nicht gut um die Zukunft der Krähen. Und das ausgerechnet im 10 Jahr des erfolgreichen Bestehens. Dies lag nicht zuletzt an Unstimmigkeiten mit dem Verein, sowie finanziellen Gründen. Aber auch der Zustand der Rollsportbahn, als auch einige Regeländerung der IHL erhärteten den Entschluss der Aktiven, unter diesen Umständen den Rückzug aus der Liga anzustreben und sich mit diversen Teilnahmen an Turnieren, etc. bei Laune zu halten.Kurz vor Toreschluss hat sich die Situation nun doch noch zum positiven gewendet und man hat sich noch für die neue Saison in der IHL-Oberliga gemeldet. Erfreulich auch, das die Gemeinde nun doch die Neu-Versiegelung der Bahn für den April genehmigte. Somit wird der Platz den schnellen Belag erhalten, den man aus Bundesligazeiten kennt.

Die Zielsetzung für den entthronten Hessenmeiser lautet im Jubiläumsjahr ganz klar nochmals anzugreifen um erneut ins Finale einzuziehen, bzw. den Titel zurück zu erobern. Leicht wird dies allerdings nicht, denn die Konkurrenz schläft nicht und wird es den Krähen alles andere als leicht machen. Der Titelverteidiger aus Steinberg ist sicherlich am stärksten einzuschätzen. Aber auch die "Zweite" aus Assenheim wird wieder mit einer starken Truppe vertreten sein. Auch der Neuling aus Alzenau sollte nicht unterschätzt werden und dürfte ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Das Teilnehmerfeld wurde auf 9 Teams erhöht und ist demnach wie folgt besetzt:
Adrenalin Alzenau, Assenheim Patriots2, Bad-Nauheim Grizzlys2, SG Egelsbach Crows, Luswigshafen Scorpions2, 1. Hanuer REC Lobsters, Rüsselsheim Royals, Steinberg Torpedos, Wölfersheim/Bärstadt Devils

Im Kader der Krähen wird es einige Veränderungen geben. Julian Hessel und Sebastian Ebert haben die Crows verlassen und spielen im Landesliga-Team der SG Egelbach, den Disasters. Für Julian Hessel wird Oliver Schulz einspringen. Jedoch nur als Backup-Goalie. Als Nr.1 wird demnach Fabian Jones zwischen den Pfosten stehen. Im Feld wird man durch Marco Dietzel verstärkt, der im Eishockey-Team der Darmstadt Stars auf Torejagd geht, sowie durch Florian Schwalm, der von den Disasters zu den Crows wechselt. Weiter hoffen wir auf die Zusage von Topstürmer Florian Amstutz, der aus beruflichen Gründen noch keine definitive Entscheidung gefällt hat. Ebenso ist ein weiterer Spieler der Darmstadt Stars im Gespräch, der den Kader der Krähen verstärken soll...

Der Saisonstart ist für den 10.04.05 terminiert. Die Crows starten, wie schon im Vorjahr, Auswärts bei den Hanau Lobsters. Aufgrund der Platzarbeiten werden die Krähen erst am 30.04.05 ihr erstes Heimspiel austragen. Der komplette Spielplan wird in Kürze veröffentlicht, kann aber schon auf www.ihl-hockey.de begutachtet werden.