Mittwoch, 6. September 2006

Erst Assenheim...nun Wölfersheim!!!

Gestern Abend hatte man endlich Gewissheit. Das Finale wird ein Klassiker zwischen den Patriots und den Crows! Dachte man...allerdings haben sich im Laufe des Tages die Ereignisse überschlagen,  mit dem Ergebnis, dass nun Wölfersheim im Finale steht.
Was war passiert? Beide Teams standen sich gestern im entscheidenden, dritten Spiel um den Einzug ins Finale gegenüber, welches die Patriots mit 8:5 zu ihrem Gunsten entscheiden konnten. Sportlich war demnach die Serie entschieden. Tags darauf kam allerdings die Ernüchterung. Nachdem sich herausstellte, dass die Patriots einen Spieler einsetzten, der eigentlich aufgrund einer Sperre nicht hätte auflaufen dürfen, wurde dieses Spiel durch die Ligaleitung heute Nachmittag nachträglich mit 8:0 für die Devils gewertet. Diese Sperre resultierte daraus, dass dieser Spieler innerhalb der Serie drei 10-Minuten Strafen kassierte, was gemäß dem IHL-Regelwerk zwangsläufig ein Spiel Sperre nach sich zieht. So weit, so gut...wie das passieren konnte, können und wollen wir aus der Ferne nicht kommentieren. Fakt ist, wer immer für diesen Lapsus verantwortlich ist, die Mannschaft muss dies nun aussitzten und wurde somit um die Früchte ihrer sportlichen Arbeit gebracht.
Somit steht Wölfersheim erstmals im Finale, was aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, besonders in der Vorrunde, sicherlich genauso verdient ist. Für die Krähen ist dies bereits die siebte Finalteilnahme.
Genauso wie die Patriots, haben sich die Crows zum Ende der Saison, bzw. vor allem in den Playoffs sukzessive gesteigert.
Wenn man die beiden Vorrundenspiele gegen die Devils berücksichtigt, darf man sich auf eine spannende und faire Serie freuen. Zwar unterlag man jeweils knapp und bekam jeweils die Quittung dafür, dass man damals aufgrund einiger Ausfälle mit einem dezimierten Kader antreten musste. Doch waren es genau diese Spiele, bei denen der Funke auf die Mannschaft übersprang für den weiteren Verlauf der Saison.
Entsprechend selbstbewusst werden die Krähen in die Serie gehen und man wird alles geben, um den Titel nach Frankfurt zu holen
Das erste Finale findet am kommenden Samstag in Wölfersheim statt. Wann das Spiel beginnt, wird spätestens bis morgen festgelegt und hier veröffentlicht. Das Rückspiel findet dann am nächsten Wochenende in Frankfurt statt. Allerdings wird auch hier erst noch ein genauer Termin vereinbart. Dies gilt natürlich auch für ein eventuelles drittes und alles entscheidendes Spiel.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen